Schwäbische Mundart-Comedy | Kabarett

Benno Schwabe

Benno Schwabe, 48 Jahre alt, auf der schwäbischen Alb geboren, aufgewachsen, wohnhaft und vermutlich dort auch sterbend, hat es zu einem ehrenwerten Mann gebracht. Er ist Chef des örtlichen Polizeipostens und Bürgermeister in einer Person in seinem kleinen Heimatort Grabenhausen. Er trifft Entscheidungen und Aussagen, die nicht immer nachvollziehbar sind, dafür unlogisch, urkomisch und von Zeit zu Zeit komplett sinnfrei. Die schwäbische Mentalität trägt er 100% in sich und lebt zu 100% nach dieser, denn Herr Schwabe ist sich sicher: der erste Mensch muss ein Schwabe gewesen sein.

 

Begleiten Sie Benno Schwabe während seiner Arbeit als Polizei-Chef und Bürgermeister, wie er aus Sicht eines waschechten Schwaben über das Leben, die Menschen, seine Arbeit, das Weltbild und das Schwabe sein an sich sinniert und philosophiert. Wie man den Schwaben eben kennt: nachdenklich, weltoffen, tolerant und immer hinterfragend.

 

Schwäbische Mundart-Comedy & Kabarett, von einem Schwaben für Schwaben und für alle, die gern Schwaben werden wollen. Denn, sind wir ehrlich, wer will das nicht?